Das Team:

Unser Leistungsspektrum umfasst heute neben dem Holzrahmenbau sämtliche Zimmerer- und Holzbauarbeiten: Dachstühle, Dachaufbauarbeiten inklusive Eindeckung, Carports, Vordächer und Anbauten. Auch Wintergärten werden komplett in Holzbauweise gefertigt und montiert. Dachfenster und Fassadenverkleidung inklusive Dämmung sind schon sein je her eine Domäne unseres Teams. Energetische Sanierungen, der Einbau von Solaranlagen und eine Komplettservice mit verschiedenen Gewerken runden unser Angebot ab. Mit Kompetenz und Qualität erarbeiten wir uns jeden Tag zufriedene Kunden.

Entstehung der Firma:

Vielseitigkeit ist schon seit 50 Jahren unsere Stärke!

Mein Vater Paul Kübler gründete am 15. April 1957 als junger Mann einen kleinen Zimmereibetrieb. Eine Werkstadt und ein Mitarbeiter dazu die Unterstützung seiner Ehefrau Irmgard waren der bescheidene Start. Schnell wurde das Betriebsanwesen vergrößert und auch die Mitarbeiterzahl. Zur Auslastung des Betriebs fertigte man anfangs sogar Sofagestelle, Fensterläden und Holzschindeln. Am 1. Januar 1994 über nahm ich den Betrieb von meinem Vater. Er unterstützte mich noch so lange, wie es die Gesundheit zuließ.

Im Sommer 1999 verstarb er im Alter von 68 Jahren – viel zu früh!

Solides Wachstum ist eines der Merkmale unserer Firmengeschichte:
Zwischen 1997 und 1998 erweiterten wir den Betrieb um eine Abbundhalle mit Montagekran. Damit wurde die Fertigung von Holzständerwänden in Fertigbauweise erst möglich. Neben der Vielseitigkeit ist es schon immer eine Stärke von uns gewesen, auch thematisch auf der Höhe der Zeit zu sein, ob es um modernes Bauen oder energetische Fragen geht.

Qualität geht nur mit entsprechendem Personal! Hier vertrauen wir auf die solide, eigene Aus- und Weiterbildung und unsere langjährigen Mitarbeiter.

Das Team:

Teil unserer Firmenphilosophie war schon immer die Treue zu den Mitarbeitern: Ernst Kaupp, der erste Lehrling meines Vaters war bis zur Pensionierung mehr als 45 Jahre in unserem Betrieb. Alle unsere Facharbeiter sind bei uns ausgebildet.

Qualität ist nicht nur eine Frage des Know-hows sondern auch einer fliesenden und kompetenten Umsetzung.

Claus Kübler

Xenia Kübler


Rainer Weinmann
Vorarbeiter

nico_hauser
Nico Hauser
Vorarbeiter


Eric Züfle
Vorarbeiter

Jonas Kaiser
Facharbeiter


Alexander Welker
Facharbeiter


Marcel Weimann
Facharbeiter


Jonas Jäckle
Auszubildender


Tilo Kohler
Auszubildender