Entstehung der Firma:

Vielseitigkeit ist schon seit 50 Jahren unsere Stärke!

Mein Vater Paul Kübler gründete am 15. April 1957 als junger Mann einen kleinen Zimmereibetrieb. Eine Werkstadt und ein Mitarbeiter dazu die Unterstützung seiner Ehefrau Irmgard waren der bescheidene Start. Schnell wurde das Betriebsanwesen vergrößert und auch die Mitarbeiterzahl. Zur Auslastung des Betriebs fertigte man anfangs sogar Sofagestelle, Fensterläden und Holzschindeln. Am 1. Januar 1994 über nahm ich den Betrieb von meinem Vater. Er unterstützte mich noch so lange, wie es die Gesundheit zuließ.

Im Sommer 1999 verstarb er im Alter von 68 Jahren – viel zu früh!

Solides Wachstum ist eines der Merkmale unserer Firmengeschichte:
Zwischen 1997 und 1998 erweiterten wir den Betrieb um eine Abbundhalle mit Montagekran. Damit wurde die Fertigung von Holzständerwänden in Fertigbauweise erst möglich. Neben der Vielseitigkeit ist es schon immer eine Stärke von uns gewesen, auch thematisch auf der Höhe der Zeit zu sein, ob es um modernes Bauen oder energetische Fragen geht.

Qualität geht nur mit entsprechendem Personal! Hier vertrauen wir auf die solide, eigene Aus- und Weiterbildung und unsere langjährigen Mitarbeiter.

Unser Leistungsspektrum umfasst heute neben dem Holzrahmenbau sämtliche Zimmerer- und Holzbauarbeiten: Dachstühle, Dachaufbauarbeiten inklusive Eindeckung, Carports, Vordächer und Anbauten. Auch Wintergärten werden komplett in Holzbauweise gefertigt und montiert. Dachfenster und Fassadenverkleidung inklusive Dämmung sind schon sein je her eine Domäne unseres Teams. Energetische Sanierungen, der Einbau von Solaranlagen und eine Komplettservice mit verschiedenen Gewerken runden unser Angebot ab. Mit Kompetenz und Qualität erarbeiten wir uns jeden Tag zufriedene Kunden.

Das Team:

Holzbau | Zimmerei Kübler Pfalzgrafenweiler
Claus_Kuebler | Zimmerei Kübler Pfalzgrafenweiler
Claus Kübler
Xenia Kübler
Eliano Rothfuss | Meister
Nico Hauser | Vorarbeiter
Eric Züfle | Vorarbeiter
Jonas Kaiser | Facharbeiter
Marcel Weimann | Facharbeiter
Alexander Welker | Facharbeiter
Jonas Jäkle | Facharbeiter
Zimmerei Kübler Pfalzgrafenweiler
Linus Kugler | Auszubildender
Niko Schmid | Auszubildender